Fotoarbeiten Forchheim – Klaus von Gaffron

Kunst am Bau, Krankenhaus Forchheim, 2006

Konstruktion und Bau der Rahmen von leuchten-modelle Pancho Schlehhuber

Im Flurbereich des Krankenhauses sind insgesamt 15 Fotoarbeiten von Klaus von Gaffron aufgehängt. die Fotoarbeiten entstanden während der Bauphase des Krankenhauses direkt am dem Ort, an dem sie nun hängen. Die Fotoarbeiten sind auf Inkjet ausbelichtet.

Die Leuchtkästen weisen nur eine Dicke von 20mm auf, sie sind in der Wand versenkt. Wegen einer dahinter liegenden Wandheizung durften die Kästen nicht tiefer sein. Ein spezielles Plexiglas, das bei seitlicher Beleuchtung der Kante das Licht gleichmäßig über die Fläche abstrahlt, erlaubt diese flache Konstruktion.

Für den Wettbewerb wurden auch Präsentationszeichnungen und ein Modell von leuchten-modelle pancho schlehhuber angefertigt.

Siehe auch 3D-Entwurf, Modell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.