Tableau Haar – Klaus von Gaffron

Sichtschutzwand in Haar, 2007

Technischer Grundentwurf und Bildbearbeitung mit Fotomontagen von leuchten-modelle pancho schlehhuber

Retusche und Originalvorlage und zusätzliche Perspektiven

Die Wirkung eines Glastableuaus mit Fotoarbeiten von Klaus von Gaffron für eine Fußgängerbrücke in Haar wurde mit Fotomontagen simuliert. Dazu mußte ein 3D-Modell der Tragkonstruktion entworfen werden, dieses wurde dann in der jeweiligen Perspektive (Abstand, Brennweite des Fotos) gerendert. in dsa Rendering wurden die Fotoarbeiten perspektivisch verzerrt eingefügt und alles zusammen in die Bestandsfotos einmontiert. Da es sich um Glastafeln handelt mußte natürlich auch die transparenz brücksichtigt werden. Zusätzlich waren auf den Bestandfotos noch ein Gerüst und eine Holzpallisade, welche vorher wegretuschiert werden mußten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.