Fotoarbeiten Hochbauamt – Klaus von Gaffron

Austellung, Hochbauamt München, Eingangsbereich, 2006

Konstruktion und Bau der Rahmen von leuchten-modelle Pancho Schlehhuber

Im Eingangsbereich des Hochbauamtes waren 3 Fotoarbeiten von Klaus von Gaffron aufgehängt.
2 Arbeiten waren als Flach-Leuchtkasten ausgeführt, für die neunteilige Fotoarbeit wurden die Rahmen mit Blitzlichtern hinter den Bildern ausgestattet. Die Bilder selbst sind opak auf Plexiglas aufgezogen, werden also von den Blitzen hinterleuchtet.
die Blitzröhren zünden in zufälliger Reihenfolge, jeder Rahmen durchschnittlich jede Minute einmal. Durch den kurzen Blitz erregt die Arbeit aufsehen, man erahnt den Blitz aus dem Augenwinkeln, sieht ihn meist aber nicht direkt.

Die Fotoarbeiten sind auf Inkjet ausbelichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.