Pool – Daniel Bräg

3d-Präsentationszeichnungen und Modell für Kunst am Bau Installation, Berufsbildungszentrum München, Wettbewerb 2003

Für die Außengestaltung des Berufsbildungszentrums sollten Tische und Schirme einen Marktcharakter vermitteln und neben dem künstlerischen Aspekt auch als Treffpunkt fungieren.
Der Wettbewerb wurde mit dem 2. Platz abgeschlossen, das Werk nicht realisiert.

Das Modell:
Material: Holz, Plexiglas, Messingprofile, Schafgarbe Maßstab 1:100
Im Modell wurde nur die Kunst farblich hervorgehoben, die bestehenden Baukörper jedoch in den Farben der verwendeten Materialien belassen.

CAD-Zeichnungen:
Der 3d-Entwurf diente der Beurteilung der Wirkung aus verschiedenen Perspektiven um eine optimale Verteilung der Tische zu finden. Die Renderings wurden auch für die Präsentation im Wettbewerb verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.