Über mich

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

francis picabia
(geb. 22. Januar 1879 in Paris, † 30. November 1953 ebenda), französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker, der mehrfach die Stilrichtung wechselte: er begann als Impressionist, wandte sich dann dem Kubismus zu und wechselte nach seiner dadaistischen Phase (ca. 1914-1920) zum Surrealismus. Ein exzentrischer Künstler, der sich keinen politischen oder stilistischen Dogmen unterordnen wollte.

1987 gründete ich mit Begeisterung für das neue Lampendesign und Liebe zum Modellbau „leuchten-modelle pancho schlehhuber“.
In den vergangenen  30 Jahren gelang es mir, mich zu einer Allround-Werkstatt hin zu entwickeln, die in einem starken Spezialistennetzwerk eingebettet ist.

Jede technische Umsetzung interessiert mich, dem Kniffeligen gilt mein besonderes Augenmerk.
Unmögliches wird er gestern erledigt haben,
Schwieriges sofort.
Morgen vereinfachte er Simples von übermorgen!

Über Pancho
  •  meine Arbeitsgebiete sind: Planung und technische Realisation von bildender (auch visueller) Kunst: „Kunst für Künstler“
  • Brunnenanlagen im öffentlichen und privaten Raum
  •  individuelle, unkonventionelle Beleuchtungssysteme
  • Architektur-, Funktions- und Präsentationsmodelle
  • Möbel und Wohn-Accessoires aus Holz, Stahl und Kunststoff
  •  samt und sonders besondere technische Lösungen
mein know-how
  • Mechanik und Maschinenbau
  • Metall-, Holz-, Kunststoffverarbeitung
  • pneumatische, hydraulische und elektrische Antriebe und Steuerungen
  • SPS- und Microcontroller-Programmierung, Schaltanlagen
  • 3d-CAD-Kontruktion und Visualisierung
  •  ein umfangreiches Netzwerk von Fachleuten
  •  …

die Werkstatt verfügt über

  • Maschinen zur Holz und Kunststoffverarbeitung
  • Metallverarbeitung
  • Laserschneidmaschine
  • CNC-Fräsen
  • 3D-Drucker

zuhören- schlucken – denken: machen!
drag is a drag is a drag

 (frei nach Gertrude Stein, drag= der Luftwiderstand, der Widerstand, der Zug  - an der Zigarette, die Zugkraft)

Mit viel Einfühlungsvermögen hab ich großen Spaß daran, für Sie schnelle, ökonomische, unkonventionelle und individuelle Lösungen zu finden!
Ich freue mich über eine Anfrage…
München, den 10.03.2017
pancho schlehhuber